Hallo, ich bin Tanja Hontheim!

Mit meinem Mann und meinen vier Kindern lebe ich in der kleinen Eifel-Gemeinde Baustert. Hier habe ich auch meine Praxis eingerichtet und genieße von meinem Arbeitsplatz aus einen wunderschönen Ausblick ins Grüne.

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier genau richtig!

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Menschen dabei zu unterstützen, ein erfülltes, gesundes und glückliches Leben zu führen. Das war es auch schon während meiner langjährigen Tätigkeit im Personalwesen und hat mich letztendlich dazu bewogen, Psychologie zu studieren.

Mir war schnell klar, dass ich nicht therapeutisch tätig werden will, sondern bereits früher ansetzen möchte, um Menschen zu helfen bevor Krankheit entsteht.

Als (Resilienz-)Coach und psychologische Beraterin tue ich genau das und habe damit meine berufliche Bestimmung gefunden. Wenn ich sehe, wie meine Klient:innen einen Schritt vorankommen, eine Hürde überwinden, ein neues Ziel entdecken und aufblühen, dann ist das auch für mich immer ein schöner Moment!

Ich freue mich schon darauf, für P hoch VIER immer wieder neue, interessante Angebote zu entwickeln: zum Entspannen, zum Abschalten, zum Fokussieren, zum Sich-selbst-finden, zum Genießen, zum Stärken, zum Planen, zum Neuordnen, zum Weiterentwickeln, zum Über-sich-hinauswachsen … und einfach zum Spaß-haben.

Sie dürfen gespannt sein!

Ihre Tanja Hontheim