Angebote

Meine Angebote können keine Psychotherapie ersetzen. Eine akute psychische Erkrankung spricht gegen eine Teilnahme bzw. die Teilnahme ist vorher mit dem behandelnden Therapeuten abzustimmen.

In meiner Tätigkeit halte ich mich an die berufsethischen Richtlinien des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. (BDP) gebunden. Daraus leitet sich u. a. auch die “Schweigepflicht” ab.

Es ist mir wichtig, wissenschaftlich erklärbare Methoden anzuwenden, deren Wirksamkeit empirisch bestätigt wurde. Der Erfolg eines Coachings, Workshops oder Kurses hängt jedoch auch ganz wesentlich von der Mitarbeit der Klient:innen ab. Voraussetzung für eine gewinnbringende Teilnahme ist die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und sich ggf. auch unbequemen Erkenntnissen zu stellen.

Es ist erstaunlich, was man alles lernen kann, wenn man will. Jede Gewohnheit lässt sich ändern.

Salman Rushdie