Potenzialentfaltung

… als Werkzeug zur Gestaltung eines erfolgreichen und glücklichen Lebens.


Der Blick in die Zukunft geht hoch:

… nicht mit der Frage: “Was bringt mich zu Fall?”, sondern nach dem Motto: “Was hilft mir zu fliegen?”!


Jeder Mensch bringt seine ganz eigenen Talente, Fähigkeiten, Werte und Interessen mit. Wer diese richtig einsetzt, kann viel erreichen und hat die besten Voraussetzungen, um ein glückliches Leben zu führen. Im Rahmen der Potenzialentfaltung begeben wir uns auf die Suche nach den individuellen Ressourcen und erarbeiten Möglichkeiten, wie diese am sinnvollsten zur Erreichung der persönlichen Lebensziele eingesetzt werden können. Und falls die eigenen Ziele noch gar nicht bekannt sind: Auch diese herauszufinden, kann Inhalt eines Coachings sein.

Potenzialentfaltung setzt am besten so früh wie möglich an. Gerade in der Berufsorientierung sind die Erkenntnisse daraus sehr hilfreich. Aber auch zu einem späteren Zeitpunkt im (Berufs-)Leben gibt es gute Gründe, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Wenn man spürt, dass man mit einer Situation nicht glücklich ist oder dass man sich über- oder unterfordert fühlt, dann macht es Sinn, zu überprüfen, ob der eingeschlagene Weg überhaupt im Einklang mit den eigenen Potenzialen steht. Es ist nie zu spät, den Kurs anzupassen!